Open menu
Business, Recht

Verlagsgruppe Delius Klasing geht an Klambt mit Görg

Frank Evers ©Görg

Medien. Wirtschaftskanzlei Görg hat die Gesellschafter der deutschen Special-Interest-Verlagsgruppe Delius Klasing beim Verkauf an Klambt beraten. (Update)

Die Transaktion steht laut den Angaben noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der deutschen und österreichischen Kartellbehörden.

Die Unternehmen

  • Delius Klasing ist ein Special Interest-Verlag in den Märkten Wassersport, Radsport, Sport und Automobil. 1911 in Berlin gegründet, beschäftigt der Verlag derzeit rund 200 Mitarbeiter. Das Portfolio des Verlags umfasst 18 Zeitschriften und rund 1.300 Buchtitel.
  • Die Mediengruppe Klambt mit Sitz in Speyer wurde 1843 gegründet und hat in seinem Portfolio rund 50 Zeitschriften sowie 10 redaktionelle Portale. Daneben investiert die Mediengruppe in Start-ups und hält aktuell ca. 20 Beteiligungen an digitalen Unternehmen. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars und Kai Rose.

Die Beratungsteams

  • Das Team bei Görg wurde von dem Hamburger Partner Frank Evers (M&A/Gesellschaftsrecht) geleitet und umfasste die Partner Christian Bürger (Kartellrecht) und Jan-Henric M. Punte (M&A), die Assoziierten Partner Paul Caesar Rode (M&A) und Rolf-Alexander Markgraf (Arbeitsrecht) sowie die Associates Anna-Yasmin Theißen (M&A) und Metehan Uzunçakmak (Kartellrecht).
  • Unter Leitung ihres Hamburger Associates Stefan Küster hat Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells die Mediengruppe Klambt beim Erwerb beraten. Im Team war auch Partner Marc Schweda (beide Kartellrecht, Hamburg).

 

    Weitere Meldungen:

  1. Immo-Bericht von ULI und PwC: Die Zins-Sorgen bremsen
  2. CMS berät Alpla bei Joint Venture in Spanien
  3. Zwei neue Partner bei Oberhammer Rechtsanwälte
  4. M&A-Markt in Österreich trotz Rückgang „resilient“