Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Recht

Frisches Geld für Aldo Group mit Niederer Kraft Frey

©ejn

Kanada/Schweiz. Niederer Kraft Frey (NKF) war Local Counsel für die Bank CIBC bei der Neufinanzierung der kanadischen Aldo Group: Die Schuh- und Textilkette mit rund 1.500 Filialen ging in der Corona-Krise durch eine Restrukturierung.

Dabei leistete Niederer Kraft Frey konkret Rechtsberatung für die Schweiz und fungierte als Agent, Lead Arranger und Sole Bookrunner der Canadian Imperial Bank of Commerce (CIBC) sowie weiterer Konsortialbanken. Global Lead Counsel für die CIBC war die britische Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright.

Der kanadische Einzelhändler Aldo Group ist mit rund 1.500 Verkaufsstellen in etwa 100 Ländern tätig. Bei dem Mandat ging es um die Neufinanzierung der Gruppe, die einen Restrukturierungsprozess hinter sich hat: Aldo hatte im Mai 2020 im Gefolge der Corona-Pandemie Gläubigerschutz nach dem Companies‘ Creditors Arrangement Act (CCAA) beantragt. Im Juli 2022 verkündete das Unternehmen, den Restrukturierungsprozess erfolgreich hinter sich gebracht zu haben.

Das Beratungsteam

Das NKF-Team wurde von Partner Adrian Koller geleitet. Dabei waren auch die Partner Till Spillmann und Philip Spoerlé, die Junior Associates Selim Lötscher und Carlotta Ulmer (alle M&A/Finanzen) sowie die Partner Lukas Beeler (Dispute Resolution, Insolvency & Restructuring) und Nicolas Birkhäuser (IP/IT) sowie Markus Kronauer (Steuern).

Weitere Meldungen:

  1. Steyr Arms geht an tschechische RSBC mit Kanzlei Dorda
  2. Facultas Dom Buchhandels GmbH übergibt drei Filialen an Kral
  3. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  4. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team