Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Gletscherbahnen Kaprun: Thomas Maierhofer ist neuer CEO

Thomas Maierhofer ©Franz Reifmüller / Kitzsteinhorn

Kitzsteinhorn. Thomas Maierhofer ist neuer Alleinvorstand der Gletscherbahnen Kaprun AG. Er folgt auf Norbert Karlsböck.

Am 31. Juli 2023 hat Norbert Karlsböck laut einer Aussendung nach Ablauf der Funktionsperiode sein Mandat als Alleinvorstand der Gletscherbahnen Kaprun AG („Kitzsteinhorn – Zell am See – Kaprun“) auf eigenen Wunsch beendet, um sich Ende September in den Ruhestand zu verabschieden. 17 Jahre lang habe er das Unternehmen geleitet und federführend zu einem bedeutenden touristischen Leitbetrieb in der Region Zell am See-Kaprun mitentwickelt. Mit 1. August übernimmt Thomas Maierhofer als Alleinvorstand die Leitung des Unternehmens.

Die Laufbahn

MMag. Thomas Maierhofer hat Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik studiert und war vor der Gletscherbahnen Kaprun AG elf Jahre lang beim Raiffeisenverband Salzburg als Kommerzkundenberater mit Schwerpunkt Seilbahnwirtschaft tätig. Die letzten sechs Jahre habe er als kaufmännischer Prokurist im Management der AG maßgeblich mitgewirkt.

Weitere Meldungen:

  1. Neues VKI-Buch gibt Tipps zu Urlaub, Entschädigung & Co: „Gute Reise!“
  2. Das ist der neue Vorstand der Erste Bank Oesterreich
  3. Eisendle kommt neu in den Vorstand der RegionalMedien Austria
  4. OMV-Finanzvorstand Reinhard Florey bleibt bis Sommer 2027