Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, M&A, Recht

IONOS Group holt sich frisches Geld mit Gleiss Lutz

Sujet 800 Millionen Euro ©ejn

Frankfurt. Kanzlei Gleiss Lutz hat die IONOS Group beim Abschluss eines Konsortialkreditvertrags über eine EUR 800 Millionen Laufzeitfazilität beraten.

Konkret hat die deutsche Wirtschaftskanzlei Gleiss Lutz die IONOS Group SE und deren Tochtergesellschaft IONOS Holding SE bei dem Abschluss des Konsortialkreditvertrags beraten. Der Kredit werde von einem aus neun Banken bestehenden internationalen Konsortium zur Verfügung gestellt und diene der teilweisen Refinanzierung des von der United Internet AG an die IONOS Holding SE begebenen Gesellschafterdarlehens, heißt es in einer Aussendung.

Die Refinanzierung erfolgt zu einem festen jährlichen Zinssatz, der unmittelbar vor dem Vollzugsdatum auf Basis der 3-Jahres Mid-Swap Rate festgelegt wurde. Der Konsortialkredit hat eine Laufzeit bis zum 15. Dezember 2026 und ist endfällig.

Das Beratungsteam

Das folgende Gleiss Lutz-Team unter Federführung von Frank Schlobach (Partner, Bank- und Finanzrecht, Frankfurt) hat IONOS im Rahmen der Finanzierung beraten: Stephan Aubel (Partner, Gesellschafts- und Kapitalmarkrecht), Katja Lehr (Counsel), Yvonne Gerster, Niklas Kaiser (alle Bank- und Finanzrecht), Anne Görg (Gesellschaftsrecht) und Dominik Monz (Steuerrecht, alle Frankfurt).

Weitere Meldungen:

  1. Steyr Arms geht an tschechische RSBC mit Kanzlei Dorda
  2. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  3. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  4. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH