Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht, Tools

KI in Kanzleien: Gleiss Lutz schließt Pakt mit Harvey

©ejn

Legal Tech. Gleiss Lutz hat eine strategische KI-Partnerschaft mit Harvey geschlossen. Dem ging ein Pilotbetrieb mit 125 Juristen voraus, so die Kanzlei.

Gleiss Lutz habe als erste unabhängige deutsche Wirtschaftskanzlei eine strategische Partnerschaft mit Harvey geschlossen, heißt es in einer Aussendung: Der Entscheidung ging demnach ein Pilotbetrieb mit über 125 Juristinnen und Juristen voraus. Künftig stehe die generative KI-Plattform Harvey allen Juristinnen und Juristen der Kanzlei zur Verfügung.

Sozietät Gleiss Lutz sieht sich als Vorreiter in den Bereichen Legal Tech und KI und hat u.a. im Jahr 2022 die Eröffnung des „ersten Büros im Metaverse“ einer deutschen Wirtschaftskanzlei verkündet. Um den früheren Hype-Begriff Metaverse ist es inzwischen freilich eher still geworden.

Die Plattform

Harvey wird vom OpenAI Startup Fund, Sequoia Capital sowie Kleiner Perkins unterstützt. Mithilfe natürlicher Sprachverarbeitung, maschinellen Lernens und Datenanalyse könne Harvey Dokumente aller Art analysieren sowie Texte erstellen und verarbeiten. Die KI-Plattform werde bei Gleiss Lutz für Aufgaben eingesetzt, die mit KI-Unterstützung besonders effizient und produktiv bearbeitet werden können. Harvey sei damit ein weiterer wichtiger Bestandteil im Legal Tech-Portfolio der Kanzlei.

Weitere Meldungen:

  1. Steyr Arms geht an tschechische RSBC mit Kanzlei Dorda
  2. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  3. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  4. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH