Finanzinstrumente. Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells berät bei der Platzierung eines Social Housing Bond der Deutsche Kreditbank AG (DKB) über 500 Mio. Euro.
Unter Leitung des Frankfurter Partners Jochen Seitz hat Hogan Lovells die Bayerische Landesbank (Federführung), Crédit Agricole Corporate and Investmentbank, DZ Bank AG, Erste Group, Norddeutsche Landesbank – Girozentrale – und die Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG (Co-Lead) bei der Platzierung eines Social Housing Bond der Deutsche Kreditbank AG (DKB) beraten, heißt es in einer Aussendung.
Die Emission
Am 21. März 2024 wurde der Social Housing Bond in der Form von Hypothekenpfandbriefen mit einem Emissionsvolumen von 500 Millionen Euro begeben. Der Social Housing Bond hat laut den Angaben eine Laufzeit von zwölf Jahren, einen Ausgabepreis von 98,805 Prozent und einen Zinskupon von 2,875 Prozent p.a.
Mit dem Social Housing Bond hat die DKB zum dritten Mal einen sozial orientierten Hypothekenpfandbrief für die Refinanzierung von Darlehen an kommunale Wohnungsbaugesellschaften und Wohnungsgenossenschaften im Einklang mit ihrem Social Bond Framework am Kapitalmarkt begeben.