Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

CMS-Verbund von neun internationalen Kanzleien erringt Preis für Mid-Market-Betreuung

Peter Huber ©CMS Reich-Rohrwig Hainz

London/Wien. CMS, ein Verbund von neun europäischen Wirtschaftskanzleien, dem CMS Reich-Rohrwig Hainz in Österreich und Südosteuropa als Gründungsmitglied angehört, wurde von „Financial Times“ und „Mergermarket“ als „ Mid-Market Legal Advisor of the Year 2009” ausgezeichnet.

Ausschlaggebend sei die demonstrierter Erfolgsbilanz von CMS bei Transaktionen mittlerer Größenordnung gewesen.

Auf der Verleihungsfeier des European M&A Awards 2009 am 9. Dezember in London wurde dem CMS Verbund der Preis verliehen, teilt die Kanzlei mit. Damit habe man sich gegen die Mitbewerber Allen & Overy, Clifford Chance, Freshfields Bruckhaus Deringer sowie Linklaters durchgesetzt.

Die unabhängige Jury aus M&A-Experten hob die hohe Erfolgsbilanz von CMS bei der Beratung von erfolgreichen und innovativen Mid-Market M&A-Transaktionen hervor.

„Voller Selbstbewusstsein“

Peter Huber, Managing Partner von CMS Reich-Rohrwig Hainz, eine der neun internationalen CMS Partnerkanzleien und Gründungsmitglied von CMS: „Das ist ein großer Erfolg für uns. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und gehen voller Selbstbewusstsein und Zuversicht in das kommende Geschäftsjahr.“

Die Corporate Practice Group des CMS Verbundes stehe auf dem europäischen Markt schon länger an der Spitze der M&A-Kanzleien. Ihre Marktstellung gebe ihr einen Einblick in jährlich hunderte von Transaktionen über die Grenzen nationaler Rechtsverfassungen hinweg.

Diese Kenntnisse werden in eigenen Studien über das Marktgeschehen im deutschsprachigen Raum und auf europäischer Ebene umgesetzt, betont CMS. Man habe allerdings auch entsprechende Kompetenz und Expertise bei den ganz großen Deals aufzuweisen, so CMS Reich-Rohrwig Hainz.

Link: CMS

Link: CMS Reich-Rohrwig Hainz

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?