Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Wolf Theiss berät die deutsche Nordzucker beim Verkauf ihrer serbischen Geschäftsanteile

Miroslav Stojanovic, Wolf Theiss
Belgrad/Wien. Seit Jahren ist die Anwaltssozietät Wolf Theiss für die deutsche Nordzucker AG tätig. Nun wurde das Unternehmen, das zu den europaweit führenden Zuckerproduzenten zählt, von Wolf Theiss im Rahmen einer M & A-Transaktion beraten, mit es sich aus dem serbischen Markt zurückzieht.

Wolf Theiss verhandelte und strukturierte jene M & A-Transaktion, mit der die Nordzucker AG ihre Geschäftsanteile an ihren Joint-Venture-Partner in Serbien – der Agri Holding AG, Teil der MK-Gruppe – verkauft hat.

Der Kauf wurde am Mittwoch rechtswirksam. Wolf Theiss-Partner Miroslav Stojanovic, Leiter des Belgrader Büros, war der federführende Anwalt bei dieser Transaktion und wurde von der Anwältin Katarina Minic unterstützt.

Von Anfang an involviert

„Wir haben die Nordzucker AG von Anfang an dabei unterstützt, jenes Joint Venture aufzubauen, mit dem unsere Mandantin in den serbischen Markt eingetreten ist und damals 40 % des serbischen Zuckermarktes kontrollierte“, erklärt Miroslav Stojanovic. „Jetzt schließt sich der Kreis und wir freuen uns sehr, dass wir Nordzucker bei diesem Geschäftsabschluss, der zum Vorteil aller daran beteiligten Parteien ist, unterstützen konnten.“

Link: Wolf Theiss

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?