Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

PHH Rechtsanwälte berät bei Mehrheitsverkauf des Wärmespeicherherstellers Austria Email

Wien. Die von der AE Beteiligungsverwaltungs GmbH, Tochter des Private-Equity Unternehmens Buy-Out-Central Europe II Beteiligungs-Invest AG (Buy-Out AG), gehaltenen Aktien an dem börsennotierten Wärmespeicherhersteller Austria Email AG im Ausmaß von 50,08% wurde am 30. Dezember 2011 zu einem Kaufpreis von 19 Millionen Euro an die Treibacher Industrieholding GmbH veräußert.

Als Treuhänderin und gemeinsame Vertragserrichterin des Deals fungierte die Wiener Rechtsanwaltskanzlei PHH Prochaska Heine Havranek.

Die Treibacher Industrieholding GmbH hatte bereits zuvor 38,8% der Austria Email AG gehalten und konnte ihre Beteiligung nun auf 88,88% steigern. Die restlichen Anteilsscheine bleiben Streubesitz, heißt es in einer Aussendung von PHH.

Link: PHH Rechtsanwälte

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?