06. Sep 2012   Personalia Recht

Kathrin Weber ist neue Partnerin bei Torggler Rechtsanwälte

Kathrin Weber @Torggler

Wien. Kathrin Weber (35) ist neue Partnerin von Torggler Rechtsanwälte in Wien. Sie ist spezialisiert auf  Gesellschafts- und Unternehmensrecht, Umgründungen und M&A.

Kathrin Weber kommt nach sieben Jahren von der Anwaltssozietät Schönherr, wo sie seit 2008 Juniorpartnerin war, heißt es.

Weber leitete  unter anderem den Verkauf des Mehrheitsanteils an der Trenkwalder-Gruppe und betreute nachfolgend die anspruchsvolle gesellschaftsrechtliche Konsolidierung des Unternehmens, heißt es in einer Aussendung von Torggler. Kathrin Weber hat Rechtswissenschaften (Dr. iur., 2007, Mag. iur., 2003) und Betriebswirtschaftslehre (Mag. rer. soc. oec., 2004) in Wien studiert und ist Referentin im Bereich des Gesellschaftsrechts.

„Wir freuen uns, dass wir durch den Einstieg von Kathrin Weber als Partnerin den Fokus der Kanzlei auf hochkarätige Beratung und persönliche Betreuung unserer Mandanten insbesondere im Gesellschaftsrecht noch weiter ausbauen“, erklärt Hellwig Torggler, Gründer und Senior-Partner der Kanzlei.

Link: Torgg­ler Rechtsanwälte

    Weitere Meldungen:

  1. Unternehmensrechtstag: Zeit ist reif für neue Gesellschaftsformen
  2. Buch: Die Generalversammlung der GmbH
  3. Virtuelle Hauptversammlungen und weitere Tools
  4. Binder Grösswang ernennt Philipp Kapl zum Partner