Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Niederhuber & Partner vertreten Verbund und Salzburg AG bei UVP-Verfahren für Salzach-Kraftwerk

Martin Niederhuber, Paul Reichel ©Niederhuber & Partner
Martin Niederhuber, Paul Reichel ©Niederhuber & Partner

Salzburg. Die Salzburger Landesregierung hat kürzlich den Genehmigungsbescheid für das neue Salzach-Kraftwerk Gries in der Gemeinde Bruck an der Glocknerstraße gemehmigt.

Rechtlich begleitet wurde das Umweltverträglichkeitsprüfungs-Verfahren (UVP) von der Anwaltskanzlei Niederhuber & Partner. 

Nachdem gegen den Bescheid keine Berufungen erhoben wurden, stehen der Umsetzung des von Verbund und Salzburg AG gemeinsam geplanten Vorhabens keine genehmigungsrechtlichen Hürden mehr im Weg, heißt es in einer Aussendung der Kanzlei.

Das Beratungsteam bei Niederhuber & Partner wurde von den Partnern Martin Niederhuber und Paul Reichel geleitet. Involviert waren Juristen der Sozietät aus den Büros in Wien und Salzburg.

Über Niederhuber & Partner

Niederhuber & Partner ist spezialisiert auf öffentliches und privates Wirtschaftsrecht und unterhält Büros in Wien und Salzburg mit Partnerkanzleien in Bratislava, Prag und Bukarest.

Der Schwerpunkt der Beratung liegt in der Genehmigung und Betreuung von Industrie- und Betriebsanlagen sowie Energie- und Infrastrukturprojekten.

Link: Nie­der­hu­ber & Partner

Weitere Meldungen:

  1. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich
  2. Blackout: Österreicher zittern weniger, aber kaufen mehr ein
  3. Trotz teurer Energie: Zwei Drittel sind weiterhin gegen Atomstrom
  4. Energie­kosten­zu­schuss 2: 85.000 Anmeldungen warten auf die Regeln