Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Stan Beckers zum CEO von ING Investment Management International berufen

Stan Beckers ©ING IM International
Stan Beckers ©ING IM International

Frankfurt. ING hat die Berufung von Stan Beckers zum CEO von ING Investment Management International bekannt gegeben. Beckers wird der Nachfolger von Gilbert van Hassel, der ING verlässt. Die niederländische Zentralbank hat Beckers‘ Berufung genehmigt; diese tritt zum 1. Juli 2013 in Kraft.

Gilbert van Hassel trat im Jahr 2007 als CEO von ING Investment Management Europe bei ING ein. Er wurde im November 2009 zum CEO des globalen Investment Management-Geschäfts von ING ernannt und gehört dem Management Board Insurance EurAsia an.

Entsprechend den am 13. März 2013 veröffentlichten Regeln für die Unternehmensführung im Bereich Insurance/Investment Management Europe wird Beckers an Lard Friese berichten, Mitglied des Management Board Insurance EurAsia (MBE), der auch die Verantwortung für das Investment Management im MBE übernehmen wird.

Beckers, der 1952 geboren wurde und belgischer Staatsbürger ist, hat seit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Führungspositionen im globalen Finanzsektor und Asset Management gesammelt. Er begann seine Laufbahn im Jahr 1979 als Professor für Finanzwissenschaft an der KU Leuven (Belgien), nachdem er zuvor seinen PhD-Abschluss in Betriebswirtschaft an der University of California in Berkely erworben hatte.

Prominente Karrierestationen

Jan Hommen, CEO der ING Group: „Die Vorbereitung für einen Börsengang unseres europäischen Insurance und Investment Management-Geschäfts nimmt Fahrt auf. In diesem Zusammenhang freue ich mich, Stan Beckers bei ING begrüßen zu dürfen. Mit seiner reichen Erfahrung kann er ING Investment Management zu künftigen Erfolgen weltweit führen. Zugleich möchte ich Gilbert van Hassel für seinen engagierten Einsatz für ING Investment Management in einer Zeit wirtschaftlicher Herausforderungen und organisatorischer Veränderungen danken. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

Link: ING Groep

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste