Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business

card complete-Chef Heimo Hackel präsentiert 1. Halbjahr 2013 mit 10% Wachstum

Heimo Hackel ©card complete
Heimo Hackel ©card complete

Wien. „Durchgängige Wachstumsraten, in einzelnen Bereichen bis zu 40%, bestätigen unseren fortwährenden Wachstumskurs“, zeigt sich Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender bei card complete, erfreut über die aktuellen Zahlen. Sowohl Gesamtumsatz (+ 10%) als auch Gesamttransaktionen (+26%) seien wiederum beträchtlich gesteigert worden.

Der nach eigenen Angaben einzige voll integrierte Karten-Komplettanbieter Österreichs präsentiert damit auch im ersten Halbjahr 2013 neuerlich ein Wachstum.

Der Gesamtumsatz von 5,3 Mrd. Euro entspreche einer Steigerung von 10% zum Vergleichszeitraum 2012. Auch die Gesamtanzahl der über card complete abgewickelten Transaktionen ist im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 um mehr als ein Viertel auf 62,0 Mio. angewachsen. Bei der Anzahl der ausgegebenen Karten konnte bereits die 1,25 Mio. Marke erreicht werden.

Im Kartengeschäft konnte ein Umsatzzuwachs von 5% auf 2,3 Mrd. Euro erzielt werden. Auch die Anzahl der Transaktionen mit card complete Karten stieg erneut um 6% auf 22 Mio. „Die Österreicher greifen immer öfter zur Karte und entscheiden sich dabei für unser Angebot und die damit verbundenen Leistungen und Services“, betont Hackel. „Besonders unsere Zusatzleistungen wie Reise- und Reisestornoversicherung oder Meilensammelfunktion machen unsere Kartenprodukte besonders attraktiv.

Auch die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens wird immer stärker nachgefragt, so befinden sich bereits über 75.000 NFC-fähige Kreditkarten von card complete in österreichischen Brieftaschen“, ergänzt Walter Schlögl, Mitglied des Vorstandes.

Partnerschaft mit Handel wichtig

Die Zahlungsabwicklungen über Terminals kletterten im ersten Halbjahr 2013 gegenüber 2012 weiter im zweistelligen Bereich: Der Gesamtumsatz aller Transaktionen, die über Terminals abgewickelt wurden, konnte um 15% auf rund 3 Mrd. Euro gesteigert werden. Die Anzahl der Transaktionen an Terminals stieg um 40% auf 40 Mio.

„Laufend versuchen wir mit der frühen Umsetzung neuer Ideen und Trends wie z.B. der Technologie des kontaktlosen Bezahlens, aber auch mit einer stetigen Erweiterung unseres Serviceangebots neue Partner in der Zahlungsabwicklung zu gewinnen – und das spiegelt sich in den aktuellen Zahlen wider“, so Hackel.

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. BDO lässt zum zweiten Mal Gewinnbeteiligung fließen
  3. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  4. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023