Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Careers’s Best Recruiters: Freshfields erzielt erneut Platz 1 bei Rechtsberatung in Österreich

Markus Gruber, Katrin Musil, Johannes Kopf ©Freshfields
Markus Gruber, Katrin Musil, Johannes Kopf ©Freshfields

Wien. In der Stu­die “Career’s Best Recrui­ters“ erzielte Freshfields Bruckhaus Deringer zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz im Bereich Rechtsberatung in Österreich und wurde mit der goldenen Career’s Best Recruiter Zertifizierung ausgezeichnet.

Die Studie „Career’s Best Recruiters“ untersucht jährlich die Qualität der Recruitingmaßnahmen der 500 wichtigsten österreichischen Arbeitgeber.

Die Verleihung in Kooperation mit dem Institut für Personalmanagement fand heuer erstmalig in den Gebäuden der neuen WU Wien statt.

Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, die uns zeigt, dass wir in unserem Bewerbungsmanagement den richtigen Weg eingeschlagen haben“, erklärt Katrin Musil, Human Ressources Managerin beim Wiener Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer in einer Aussendung.

„Die richtige Auswahl passender Mitarbeiter ist für uns als Dienstleister essentiell. Neben dem fachlichen Know-how spielt für uns auch die Persönlichkeit eine ganz wesentliche Rolle. Unsere Art von Interviews soll genau das sicherstellen. Dann stimmt auch die Motivation und das Engagement – und damit natürlich auch der wirtschaftliche Erfolg“, so Musil.

Größte heimische Recruitingstudie

„Career’s Best Recruiters“ untersucht anhand von 86 Kriterien die unterschiedlichen Recruiting-Aspekte der 500 analysierten Unternehmen. Bereiche sind u.a.: Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen und Umgang mit den Bewerbern.

Die Studie wurde erstmals 2010 in Österreich durchgeführt. Seit 2011 wird auch der deutsche und 2013 wurde erstmals auch der Schweizer Arbeitsmarkt analysiert.

Link: Freshfields

Link: Career’s Best Recrui­ters

Weitere Meldungen:

  1. Johannes Kopf und Petra Draxl leiten künftig das AMS
  2. Gunnar Pickl neuer Partner bei Dorda
  3. Uni Wien: Welche Karriere-Chancen ein Studium bringt
  4. Forsthuber macht Enterprise Risk Solutions bei Aon Austria