Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Rechtsanwalt Robin Lumsden ist neuer Integrationsbotschafter von Außenminister Sebastian Kurz

Robin L. Lumsden © FPLP
Robin L. Lumsden © FPLP

Wien. Robin L. Lumsden, Gründungspartner der Anwaltssozietät Lumsden & Partners in Wien, ist neuer „Integrationsbotschafter“ von Außenminister Sebastian Kurz. Lumsden ist sowohl in Österreich als auch in New York als Rechtsanwalt zugelassen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Umgründungsrecht und Umstrukturierungen, sowie im Zivil-, Insolvenz- und Arbeitsrecht.

Vor der Gründung von Lumsden & Partners war er Partner bei Fiebinger Polak Leon und Junior Partner bei Schönherr.

„Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ist Chancengleichheit im Bildungsbereich für mich ein zentraler Faktor beim Thema Integration. Deshalb engagiere ich mich auch persönlich in diesem Bereich und freue mich sehr über meine neue Aufgabe als Integrationsbotschafter“, erklärt Lumsden in einer Aussendung.

Die insgesamt mehr als 300 Integrationsbotschafter Österreichs stehen für erfolgreiche Integration durch Leistung, heißt es: mit ihnen werden entsprechende Persönlichkeiten vor den Vorhang geholt, wobei dazu oft auch Repräsentationsaufgaben wie z.B. Vorträge z.B. an Schulen gehören.

Link: Lumsden & Partners

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?