Berlin. Die Wild Bunch S.A. und die börsennotierte Senator AG haben ihren Zusammenschluss zu einem europäischen Independent-Filmunternehmen bekannt gegeben. Wild Bunch ist Akteur im internationalen Filmverkauf und elektronischen Vertrieb und verfügt über ein europaweites Netzwerk in Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien. Senator AG ist ein deutsches Filmproduktions- und Verleihunternehmen, das seit den 1970er Jahren deutsche und internationale Kinofilme produziert und verleiht.
Die deutsche Wirtschaftskanzlei Hengeler Mueller hat Wild Bunch S.A. bei der Transaktion beraten.
Der Zusammenschluss setze die erfolgreiche Rekapitalisierung der Senator AG voraus und wird im Wege der Sacheinlage der Wild Bunch in die Senator AG vollzogen. Entsprechende Hauptversammlungsbeschlüsse sollen im September gefasst werden, heißt es in einer Aussendung der Kanzlei.
Tätig waren die Partner Albrecht Conrad und Stefan Richter (beide M&A/Corporate), Counsel Fabian Seip (TMT) sowie Associate Anna Schulz (M&A) (alle Berlin). Hengeler Mueller war dabei im integrierten Team mit der Kanzlei Bredin Prat in Frankreich tätig.
Link: Hengeler Mueller