Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Gesellschaftsrechtsexperte Christian Knauder verstärkt die Corporate Gruppe von DLA Piper

Christian Knauder ©DLA Piper
Christian Knauder ©DLA Piper

Wien. Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper holt Christian Knauder (37) an Bord. Der auf Kapitalmarktrecht und M&A spezialisierte Wirtschaftsjurist verstärkt die Corporate Gruppe als Consultant.

Knauder komme von der Universität Wien, wo er viele Jahre am Institut für Recht der Wirtschaft tätig war und in dieser Zeit mit mehreren Wissenschaftspreisen ausgezeichnet wurde.

Seine Lehrtätigkeit werde Dr. Knauder auch weiterhin ausüben, wobei er in seiner Funktion als Lehrbeauftragter der Uni im Bereich Wirtschaftsrecht vorträgt und bei Fachpublikationen mitwirkt, heißt es in einer Aussendung.

Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht

Bei DLA Piper werde er Mandanten vorwiegend in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht beraten. „Die umfassende Expertise und der wissenschaftliche Hintergrund sind eine hervorragende Ergänzung unseres Beratungsangebots und ein Gewinn für unsere Mandanten“, so Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate-Praxis bei DLA Piper Weiss-Tessbach.

Link: DLA Piper

Weitere Meldungen:

  1. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm
  2. Börsenotierte Unternehmen erzielen 173 Mrd. Euro Umsatz
  3. E-Scooter-Anbieter Bird bleibt in Wien: Die Berater
  4. Wirtschaftskanzlei Fieldfisher startet mit Büro in Österreich