Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Verband Financial Planners: Bank Gutmann-Bereichsleiterin Figl und Erste-Privatbanker Bartusch neu im Vorstand

Claudia Figl © Verband Financial Planners
Claudia Figl © Verband Financial Planners

Wien. Im Rahmen der Generalversammlung wurden Claudia Figl und Rainer Bartusch neu in den Vorstand des Österreichischen Verbandes Financial Planners gewählt.

Der geplante Rückzug des langjährigen Vorstands und Gründungsmitglieds Wilhelm Stejskal machte eine Neubesetzung im Gremium notwendig; darüber hinaus wurde der Vorstand auch um einen Sitz erweitert.

Claudia Figl (44) ist in ihrem Hauptberuf als Bereichsleiterin Private Clients bei der Bank Gutmann tätig. Zuvor war sie 15 Jahre in einer österreichischen Großbank beschäftigt. „Da ich bereits seit 1997 in der Betreuung anspruchsvoller internationaler Kunden tätig bin, weiß ich, wie wichtig ein ganzheitlicher Beratungsansatz in der Vermögensstrukturierung ist“, erläutert Figl die Beweggründe, sich ab sofort aktiv in die Arbeit des Verbandes einzubringen.

Von der Erste Bank

Rainer Bartusch © Verband Financial Planners
Rainer Bartusch © Verband Financial Planners

Rainer Bartusch (52) steht bereits seit dem Jahr 1989 in den Diensten der Erste Bank und ist dort heute im Bereich Private Banking & Wealth Management tätig. „Im Zuge meiner Vorstandstätigkeit im Verband werde ich mich dafür einsetzen, Financial Planning noch stärker in der Öffentlichkeit zu positionieren und zu verankern“, so Bartusch.

Link: Financial Planners Österreich

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  3. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  4. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case