11. Nov 2014   Business Personalia

BauMax ernennt Ex-Globus-Manager Heiko Leiner zum Leiter Vertrieb in Österreich und Zentral-/Osteuropa

Klosterneuburg. Heiko Leiner (51) übernimmt die Geschäftsführung für den Vertrieb bauMax international. Sein Verantwortungsbereich bei der Baumarktkette werde die operative Vertriebsleitung für bauMax in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa sein.

Die bauMax-Gruppe ist derzeit auf Sanierungskurs: dabei wurden u.a. die Märkte in Bulgarien und Rumänien verkauft. Der neue Vertriebschef bringt Erfahrung aus verschiedenen Branchen mit.

Heiko Leiner war in den letzten 12 Jahren für die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG als Geschäftsführer Vertrieb tätig, heißt es in einer Aussendung. Dabei zeichnete er deutschlandweit für über 80 Märkte mit über 7.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von 1,3 Mrd. Euro verantwortlich.

Verschiedene Branchen

Davor war er u.a. als Geschäftsführer bei Bauhaus Süd für fünf Regionalgesellschaften zuständig sowie als Geschäftsführer der Conrad Elektronik GmbH u.a. auch mit dem Aufbau in Österreich beschäftigt, heißt es weiter.

Link: bauMax

    Weitere Meldungen:

  1. Verbot neuer Gasheizungen soll in 6 Wochen starten
  2. Robert Karl leitet Privatkunden und Kleinunternehmen bei Drei
  3. Ostermann kauft Powertrain-Bereich von Frauenthal
  4. Zwei neue Anwälte bei ScherbaumSeebacher