Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Mario Konrad soll Massengeschäft der Bank Austria in Tirol und Vorarlberg ausbauen

Mario Konrad ©Bank Austria / Derp
Mario Konrad ©Bank Austria / Derp

Innsbruck/Bregenz/Wien. Mit 1. Mai 2015 wird Mario Konrad (36) zum neuen Leiter für Privatkunden der Bank Austria in Tirol und Vorarlberg bestellt. Gleichzeitig startet die Bank, die ihre historischen Wurzeln in mehreren Wiener Geldhäusern hat, in der Region eine neue Marktoffensive: man will im lokalen Privatkundenbereich ausbauen.

Helmut Bernkopf, Vorstand für Privat- und Firmenkunden der Bank Austria: „Wir haben mit Mario Konrad eine junge und dynamische Persönlichkeit gefunden, durch die sichergestellt ist, dass wir den innovativen Umbau unseres Geschäftsmodells in Westösterreich bestmöglich fortsetzen. Mario Konrad hat Erfahrung im Controlling, im Wertpapiergeschäft, aber vor allem als Leiter einer Filiale neuen Zuschnitts, in der wir das neue Servicemodell der Bank Austria bereits erfolgreich umgesetzt haben.“

Die neuen Filialen

Damit ist das >SmartBanking<-Konzept gemeint: Zu Flagship-Filialen mit deutlich verlängerten Öffnungszeiten werden laut den Angaben in Tirol die Filiale Innsbruck Maria-Theresien-Straße und in Bregenz die Filiale am Kornmarkt ausgebaut (Betreuungskonzept als Beratungszentren), auch in Dornbirn entstehe eine Filiale neuen Zuschnitts.

In das Filialnetz werde investiert, was die technische Ausstattung betreffe: So können z.B. Experten per Videokonferenz in das Beratungsgespräch zugeschalten werden. Privatkunden sollen in Zukunft von spezialisierten Teams für Veranlagung und Finanzierung betreut werden. In Tirol und Vorarlberg implementiere die Bank Austria auch einen neuen – von der Gesellschaft für Prozessmanagement ausgezeichneten – Prozess zur Immobilienfinanzierung, bei dem garantiert sei, dass binnen zwei Werktagen ein finales Kreditangebot erstellt wird.

Mario Konrad ist seit über 20 Jahren für die Bank Austria tätig; er war unter anderem Teamleiter für das Onlinewertpapiergeschäft, hatte diverse Funktionen im Projektmanagement, Key Account Management und Customer Care Center sowie und verschiedene Leiterpositionen im Filialgeschäft inne. Die Leiter für Firmenkunden und Private Banking in Tirol und Vorarlberg bleiben unverändert, so die Bank.

Link: Bank Austria

 

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau