02. Jul 2015   Business Personalia

Kamerahersteller Nikon baut das Führungsteam um

Wien. Uwe Keuchel, General Manager Sales & Customer Support des Kameraherstellers Nikon, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch: Dies nehme man zum Anlass, eine einheitliche Führung und Verantwortung zu etablieren, so Nikon. Martin Broderick wird General Manager mit Verantwortung für die Bereiche Sales, Marketing sowie Customer Support. Die Zweigniederlassungen der Nikon GmbH in Österreich, Slowenien und den Niederlanden werden direkt Geschäftsführer Hidehiko Tanaka unterstellt.

Uwe Keuchel, General Manager Sales & Customer Support, habe sich entschieden, die Nikon GmbH zu verlassen und sich nach einem Sabbatical neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, teilt das Unternehmen mit. In seiner mehr als siebenjährigen Tätigkeit habe er maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Der Neue

Mit Wirkung zum 1. Juli 2015 übernimmt Martin Broderick als General Manager die Gesamtverantwortung und ganzheitliche Steuerung der Bereiche Sales, Marketing sowie Customer Support.

Michael Stahl, Sales Manager Deutschland, sowie Michael Wollburg, Dept. Manager Customer Support, berichten nun direkt an ihn. Er selbst berichtet weiterhin direkt an den Geschäftsführer Hidehiko Tanaka.

Broderick wurde 2010 Head of Marketing & Strategy bei Nikon. Die neue Ausrichtung des Managements der Nikon GmbH ermögliche ab sofort eine ganzheitliche Steuerung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Customer Support.

Link: Nikon

 

    Weitere Meldungen:

  1. Hogan Lovells berät HR Group beim Erwerb von Vienna House
  2. Materna erwirbt Radar Cyber Security: Die Berater
  3. Führung in der Krise: Eigenverantwortung oder Vorschriften?
  4. Atlantia verkauft Hochtief-Anteil mit Gleiss Lutz