
Wien. DLA Piper hat Longway Trading beim Verkauf aller Anteile an der MountainPeak Trading Limited an die Adler Real Estate AG aus Frankfurt beraten. MountainPeak, die zum Firmenreich des Unternehmers Teddy Sagi gehörte, hält 24,79 Prozent an der conwert Immobilien Invest SE, einem der führenden Immobilienunternehmen im deutschsprachigen Raum mit Wohn- und Gewerbeimmobilien in Österreich und in Deutschland.
Die Adler Real Estate AG ist ein an der Frankfurter Börse notiertes Immobilienunternehmen, das sich auf den Aufbau und die Entwicklung eines renditestarken Immobilienbestands im deutschsprachigen Raum konzentriere. Einen Teil des Kaufpreises werde Adler durch Begebung einer Pflichtwandelanleihe zugunsten des Verkäufers im Volumen von 175 Millionen Euro mit einem Kupon von 0,5 Prozent, einem Wandlungspreis von 16,50 Euro je Adler-Aktie und einer Laufzeit von drei Jahren finanzieren, so DLA Piper weiter.
Das Team
„Ich freue mich, dass wir heuer bereits zum zweiten Mal in Folge bei einem hochspannenden Deal im Umfeld der Teddy Sagi Group beraten durften“, so Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate Gruppe im Wiener Büro von DLA Piper. Bei grenzüberschreitenden Mandaten wie diesem könne man durch globale Präsenz umfassende Betreuung und eine schnelle und effiziente Abwicklung bieten.
Zum internationalen Team von DLA Piper gehörten unter Federführung von Partner John Campion (Corporate, Birmingham) die Partner Christoph Mager und Christian Temmel (beide Corporate, beide Wien), Stephen Atkinson (Corporate, Leeds), Anna Robson (Finance & Projects, Leeds), Sarah Day (Finance, Leeds), Nina-Luisa Siedler (Finance & Projects, Frankfurt), Nils Krause (Corporate, Hamburg), Andreas Meyer-Landrut (Corporate, Köln), und Konrad Rohde (Tax, Frankfurt) sowie die Counsel Ralf Schmitt (Corporate, Frankfurt) und Raimund Behnes (Tax, Frankfurt), Senior Lead Lawyer Elisabeth Stichmann (Corporate, Wien) und Associates Jenna Ostrowski (Corporate, Birmingham) und Bettina Haider-Giangreco (Corporate, Köln).
Link: DLA Piper