Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Christoph Thoma wird Tourismus-Direktor bei Esterhazy

Eisenstadt. Von ganz im Westen nach ganz im Osten: Der Vorarlberger Christoph Thoma (42), bislang Geschäftsführer des Bregenzer Tourismus & Stadtmarketings, übernimmt bei den Esterhazy-Betrieben im Burgenland die neugeschaffene Position des Direktors für Tourismus, Kultur und Veranstaltungen.

Thoma unterstütze konkret ab 1. Juli 2016 Esterhazy beim Ausbau und bei der weiteren Stärkung der Esterhazy´schen Standorte im Burgenland:

  • Schloss Esterhazy
  • Burg Forchtenstein
  • Schloss Lackenbach
  • Steinbruch St. Margarethen

Seine Aufgabe sei, die Potentiale von Esterhazy zu bündeln und die Position als relevante Kulturregion für den Tourismus weiter auszubauen, wie es heißt. Zudem werde er gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter Andreas Richter die Reihe „classic.Esterhazy“ stärken sowie ab Herbst 2017 in Eisenstadt die neuen Formate der Klassik- und Haydnkonzerte auf moderne Weise entwickeln.

Der Werdegang

Thoma studierte Musik (Trompete, Chor- und Ensembleleitung) am Vorarlberger Landeskonservatorium und wurde vor drei Jahren Geschäftsführer der Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH mit dem Ziel, die Markenkommunikation der „Kultur- und Festspielstadt Bregenz“ zu forcieren, urbane Events und das Citymanagement/Wirtschaftsservice zu entwickeln.

Davor war er von 2002 bis 2006 bei der Jeunesse Österreich in Wien im künstlerischen Betriebsbüro für die Musikvermittlung (Kinder- und Jugendprojekte) verantwortlich, von 2006 bis 2008 Geschäftsführer und künstlerischer Leiter der Bludenz Kultur GmbH und von 2008 bis 2012 als geschäftsführender Intendant bei den Grazer Spielstätten Orpheum, Dom im Berg und Schloßbergbühne Kasematten GmbH. Seine aktuelle Funktion als Kulturstadtrat von Bludenz/Vorarlberg werde Thoma im ersten Halbjahr 2016 zurücklegen.

Link: Esterhazy

 

Weitere Meldungen:

  1. One Hotels kauft den Rest von Motel One: Die Kanzleien
  2. Tourismus-Akzeptanz in Österreich wird jetzt dauerhaft gemessen
  3. TUI Cruises holt sich Geld per Anleihe mit Latham & Watkins
  4. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm