Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Finanz, Recht

Freshfields-Anwälte: Buch zu Schuldverschreibungen

Frankfurt. Die Begebung von Schuldverschreibungen ist in den letzten Jahren ein zunehmend wichtiger Teil der Finanzierungsstruktur der Unternehmen geworden, so die Kanzlei: Das Anleiheemissionsvolumen betrug in Deutschland 2015 bereits ca. 107 Milliarden Euro.

Die beiden wichtigsten Gründe für diesen Trend seien die Zurückhaltung der stark regulierten Geschäftsbanken bei der Kreditfinanzierung und die für die Emittenten attraktive Niedrigzinsperiode.

Die Neuerscheinung

Ein neues Buch im Verlag Dr. Otto Schmidt widmet sich nun dem Thema: Herausgeber sind Christoph H. Seibt, Partner in der internationalen Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer, und Professor Klaus J. Hopt, em. Direktor am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht.

Auch die Freshfields-Anwälte Christian Ruoff, Lars Westpfahl, Simon Schwarz und Marvin Knapp haben mitgewirkt. Geboten werde eine Darstellung des Schuldverschreibungsrechts einschließlich des Steuer- und Aufsichtsrechts und der Anleihenrestrukturierung innerhalb und außerhalb der Insolvenz.

Link: Freshfields

 

Weitere Meldungen:

  1. Facultas Dom Buchhandels GmbH übergibt drei Filialen an Kral
  2. Neues Fachbuch: Compliance in der Lieferkette
  3. Jetzt in neuer Auflage: Basiswissen Arbeits- und Sozialrecht
  4. Virtuell Schmökern im Manz-Bookshop: Service mit LeReTo