Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Finanz, Recht

Erste Hybrid-Anleihe 2017 kommt von Porr, DLA Piper berät

Christian Temmel ©DLA Piper

Wien. Der Baukonzern Porr begibt als erster Emittent im Jahr 2017 eine Hybrid-Anleihe, DLA Piper berät dabei. 

Die Emission der Porr AG im Volumen von 125 Mio. Euro war laut den Angaben die erste Hybridanleihe eines österreichischen Emittenten im Jahr 2017 und die zweite der Porr nach der Hybridemission im Jahr 2014, als das Unternehmen erstmalig eine Hybridanleihe begab.

Christian Temmel, Partner und Leiter der Kapitalmarktpraxis bei DLA Piper Weiss-Tessbach in Wien, leitete das Beratungsteam.

Das Statement

„Die Nachfrage nach Hybridanleihen hatte in der letzten Zeit ein wenig nachgelassen, weil Investoren oftmals das Risiko der Nachrangigkeit scheuten. Die Tatsache, dass diese Hybridanleihe der Porr überzeichnet war und über einen für die Porr attraktiven (im Vergleich zu anderen Hybridinstrumenten) Zinssatz verfügt, zeigt deutlich, dass das Standing der Porr am Kapitalmarkt stets wächst“, so Temmel. Die Abwicklung erfolgte über die HSBC Bank plc.

Link: DLA Piper

Link: Porr

 

 

Weitere Meldungen:

  1. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  2. TUI Cruises holt sich Geld per Anleihe mit Latham & Watkins
  3. Tobias Larisch wird Leiter der Corporate Praxis bei Latham & Watkins
  4. Simona Shpilsky wird Corporate-Anwältin bei Binder Grösswang