Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Finanz, Personalia

Florian Greger ist neuer Leiter Investor Relations der OMV

Wien. Florian Greger (47) hat seit 1. Juni 2017 als Vice President die Leitung von Investor Relations des OMV Konzerns inne.

Er folge damit Magdalena Moll, die die Abteilung bisher zusätzlich zu ihrer Funktion als Leiterin Corporate Affairs OMV geführt hat. Greger wird in seiner Funktion an Magdalena Moll berichten.

Die Laufbahn

Florian Greger ©OMV

Florian Greger studierte Chemie in Heidelberg, Deutschland und hat nach seinem Diplom einen MBA in Belgien und Spanien abgeschlossen. Er blicke auf eine fast 20-jährige Karriere in der Chemischen Industrie zurück: 1999 trat er in die BASF in Ludwigshafen, Deutschland ein und hatte dort zunächst verschiedene Funktionen im Kunststoffbereich.

2009 wechselte Florian Greger in die Investor Relations Abteilung der BASF und war dort unter anderem als Deputy Head of Investor Relations tätig. 2013 ging er in die USA, wo er als Director Investor Relations der BASF Corporation in New Jersey für die Region Nordamerika verantwortlich war.

Ende 2015 übernahm er als Director die Leitung des Business Managements Diols & Derivatives Nordamerika.

Link: OMV

 

Weitere Meldungen:

  1. Bristol Myers Squibb : Carmen Lilla ist neue Direktorin
  2. Christian Kucher leitet Region Süd-West bei der Aktuell-Gruppe
  3. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich
  4. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer