Open menu
M&A, Recht, Tech

PHH hilft Nuki bei neuer Finanzierungsrunde

Graz. Allergion, weltweiter Anbieter von Sicherheitslösungen im Zutrittsbereich, investiert in das Grazer Unternehmen Nuki Home Solutions.

Allegion und Nuki gaben jetzt den Abschluss der Finanzierungsrunde bekannt. Die Unternehmen vereinbarten Stillschweigen über die Investitionssumme.

„Mit dem Abschluss der Kapitalerhöhung wird dem schon bisher sehr erfolgreichen österreichischen Start-up Nuki der nächste Schritt in Richtung internationaler Expansion ermöglicht“, so Rainer Kaspar, bei der Transaktion federführender Partner bei PHH Rechtsanwälte. In seinem Team war auch Associate Mathias Fucik.

Intelligente Türschlösser auf Erfolgskurs

Das Grazer Unternehmen Nuki Home Solutions sieht sich als führender Anbieter von App-basierten Zutrittslösungen in Europa. Kernprodukt ist ein elektronisches Türschloss, das ohne physische Schlüssel sperrt.

Um die weitere Expansion voranzutreiben, hat Nuki Mehrheitseigentümer Up To Eleven mit Allegion PLC einen strategischen Partner mit an Bord geholt, heißt es.

Der an der New Yorker Börse notierte Konzern Allegion verfügt als weltweit führender Anbieter von Sicherheitslösungen über Marken wie Schlage, CISA und SimonsVoss und erwirtschaftete weltweit zuletzt einen Jahresumsatz von rund zwei Milliarden Euro.

Durch die strategische Investition erhalte Allegion Zugang zum stark wachsenden europäischen Markt für smarte Zutrittslösungen.

Link: PHH

Weitere Meldungen:

  1. Aon Österreich ernennt Claudia Wurzinger zur neuen Head of Operations
  2. TU Graz bringt der KI das Österreichische bei – für Usability und gegen Demenz
  3. Schrems froh über EuGH-Urteil gegen DSB: „Kein willkürliches Limit für Beschwerden“
  4. Cerha Hempel berät Scottish Equity Partners bei Investition in Springtime Technologies