Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Finanz, Recht

RLB Vorarlberg holt sich 500 Mio. Euro mit Wolf Theiss

Bregenz. Die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg holt sich mit ihrer ersten Benchmark-Emission 500 Mio. Euro. Wolf Theiss und Weber beraten.

Die Raiffeisenlandesbank (RLB) Vorarlberg hat dabei laut den Angaben EUR 500.000.000 Hypothekarisch Fundierte Bankschuldverschreibungen (ISIN: AT000B066675) begeben. Die Laufzeit beträgt 7 Jahre und der Kupon 0,500%.

Für die Platzierung der Anleihe am internationalen Kapitalmarkt war ein Bankenkonsortium verantwortlich, das DZ Bank, Erste Group, Landesbank Baden-Württemberg und Raiffeisen Bank International umfasste. Mit dem Signing am 12. und dem Closing am 17. September 2018 konnte die Transaktion zügig umgesetzt werden, heißt es dazu.

Die Berater

  • Die rechtliche Betreuung und Transaktionsabwicklung erfolgte emittentenseitig durch das Wolf Theiss DCM Team unter der Federführung von Partner Alex Haas, der dabei von Associate Nikolaus Dinhof unterstützt wurde.
  • Die Joint Lead Manager wurden von Christoph Moser von Weber & Co Rechtsanwälte vertreten.

Link: Weber & Co

Link: Wolf Theiss

 

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau