Open menu
Bildung & Uni, Recht

DLA Piper Österreich unterrichtet Jus in Sambia

Pro Bono. Juristen von DLA Piper, darunter Carolin Seifriedsberger aus Wien, vermitteln Berufstechniken an Jus-Studenten in Sambia.

Konkret hat Wirtschaftskanzlei DLA Piper vor Kurzem gemeinsam mit Pfizer und Chibesakunda & Co rund 100 Jus-Studenten in Lusaka, der Hauptstadt Sambias, eine Woche lang in juristischem Schreiben und Analysieren ausgebildet. Chibesakunda ist das Partnerbüro der DLA Piper Gruppe in Sambia.

Carolin Seifriedsberger mit Studenten in Sambia ©DLA Piper

Das Training wurde bereits zum sechsten Mal von New Perimeter, einer gemeinnützigen Organisation von DLA Piper, an der University of Zambia School of Law durchgeführt, heißt es weiter.

Juristen von DLA Piper, darunter auch Associate und Pro Bono-Beauftragte Carolin Seifriedsberger aus dem Wiener Büro von DLA Piper, In-House Counsels von Pfizer und Mitarbeiter von Chibesakunda unterrichteten die im zweiten Studienjahr befindlichen Jus-Studenten.

Ein Erfahrungsaustausch

Die künftigen Juristen konnten dabei ihre Fertigkeiten in juristischem Schreiben, juristischer Recherche und im professionellen Argumentieren in Rechtsfällen vertiefen.

Auch für die Mitarbeiter von DLA Piper war der Aufenthalt in Sambia ein prägendes Erlebnis. „Es war für mich eine große Ehre und eine sehr bereichernde Erfahrung, die Studenten aus Sambia bei ihrer Berufsausbildung unterstützen zu dürfen. Auch ich persönlich habe viel von den Studenten gelernt“, so Seifriedsberger.

Link: DLA Piper

Weitere Meldungen:

  1. Recht & Steuern bei der GmbH: Handbuch von Cerha Hempel, bpv Hügel, Schindler
  2. Was uralte DNA über die sozialen Beziehungen verrät
  3. Qualcomm kauft Wikitude mit DLA Piper
  4. Best Lawyers-Ranking: Freude bei DLA Piper und mehr