Wien. Menschlichkeit in der Personalführung darf nicht verloren gehen: Dafür sprach sich Führungskräfte-Beraterin Nicole Brandes beim EFQM Forum 2018 aus.
Angesichts des technologischen Fortschritts drohe deren Verlust. „In den nächsten 20 Jahren werden wir uns stärker verändern als in den letzten 300. Dadurch werden auch heutige Managementmodelle in Zukunft obsolet“, prophezeite Brandes bei der Veranstaltung in der Wiener Hofburg. „In einem Zeitalter, in dem alles digitalisiert und automatisiert wird, wird das, was Roboter nicht können – der gesunde Menschenverstand – immer wertvoller.“
Die Veranstaltung
Ziel der Veranstaltung war es, Strategien zu präsentieren, wie Führungskräfte die Talente ihrer Mitarbeiter im Betrieb bestmöglich einsetzen können.
Im Anschluss daran wurde das europäische Unternehmen mit der besten Unternehmensqualität prämiert: Infineon Technologies Austria mit Hauptsitz in Villach hatte die international besetzte Jury am meisten überzeugt und gewann den EFQM Global Excellence Award.
EFQM seht für „European Foundation for Quality Management Quality Austria“, die Veranstaltung wurde zusammen mit der Quality Austria – Trainings, Zertifizierungs und Begutachtungs GmbH organisiert.
Link: Quality Austria