Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Veranstaltung

Neue Managementmodelle für eine digitale Ära

Wien. Menschlichkeit in der Personalführung darf nicht verloren gehen: Dafür sprach sich Führungskräfte-Beraterin Nicole Brandes beim EFQM Forum 2018 aus.

Angesichts des technologischen Fortschritts drohe deren Verlust. „In den nächsten 20 Jahren werden wir uns stärker verändern als in den letzten 300. Dadurch werden auch heutige Managementmodelle in Zukunft obsolet“, prophezeite Brandes bei der Veranstaltung in der Wiener Hofburg. „In einem Zeitalter, in dem alles digitalisiert und automatisiert wird, wird das, was Roboter nicht können – der gesunde Menschenverstand – immer wertvoller.“

Die Veranstaltung

Ziel der Veranstaltung war es, Strategien zu präsentieren, wie Führungskräfte die Talente ihrer Mitarbeiter im Betrieb bestmöglich einsetzen können.

Im Anschluss daran wurde das europäische Unternehmen mit der besten Unternehmensqualität prämiert: Infineon Technologies Austria mit Hauptsitz in Villach hatte die international besetzte Jury am meisten überzeugt und gewann den EFQM Global Excellence Award.

EFQM seht für „European Foundation for Quality Management Quality Austria“, die Veranstaltung wurde zusammen mit der Quality Austria – Trainings, Zertifizierungs und Begutachtungs GmbH organisiert.

Link: Quality Austria

 

Weitere Meldungen:

  1. Kanzlei Schiefer holt Kohlmann, Dinkic für ESG und Digitalisierung
  2. Wolf Theiss macht Leonhard Wassiq zum Digital-Strategen
  3. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  4. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy