Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, M&A, Motor, Recht

KTM schließt Pakt mit GasGas, Cerha Hempel berät

Bernhard Kofler-Senoner ©Cerha Hempel / Barbara Nidetzky

Wien. Die KTM AG hat mit der spanischen GasGas Motorcycles ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, betreut von Cerha Hempel und Noerr.

Konkret beriet das Kartellrechtsteam von Cerha Hempel bei der Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens zwischen der KTM AG und den Eigentümern des spanischen Motorenherstellers GasGas Motorcycles S.L. Wirtschaftskanzlei Noerr (Berlin) fungierte dabei als Lead Antitrust Counsel.

Die Transaktion

Die KTM AG mit Hauptsitz in Österreich ist nach eigenen Angaben Europas größter Motorradhersteller. Im Geschäftsjahr 2019 wurden rund 280.100 Motorräder verkauft, eine Steigerung um rund sieben Prozent. Dem weiteren Wachstum soll laut KTM auch die GasGas-Transaktion dienen.

Bei dem aktuellen Deal hat KTM mit den Eigentümern des spanischen Motorradherstellers GasGas ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Marken KTM und Husqvarna Motorcycles soll demnach nun GasGas als dritte Marke das Vertriebsnetz des österreichischen Motorradherstellers erweitern.

Anna Wolf-Posch ©Cerha Hempel / Barbara Nidetzky

Das Kartellrechtteam von Cerha Hempel bestand aus Bernhard Kofler-Senoner (Partner), Anna Wolf-Posch (Partnerin) und Zakar Stepanyan (Rechtsanwalts-
anwärter).

 

Weitere Meldungen:

  1. Steyr Arms geht an tschechische RSBC mit Kanzlei Dorda
  2. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  3. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  4. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH