Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Neue Deals bei PwC Legal, Hengeler und Latham

Karl Koller ©PwC Österreich

Deals. PwC Legal berät den Studentenwohnungsfonds Catella. Neue Deals gibt es auch bei Hengeler Mueller und Latham & Watkins.

PwC Legal hat den neuen Studentenwohnungsfonds Catella beim Erwerb des Studentenheims Milestone Linz beraten. Das erworbene Milestone umfasst 224 Wohneinheiten im Linzer Bezirk Urfahr.

Es ist laut Kanzlei der erste Erwerb des 2019 aufgelegten Fonds in Österreich. Verkäufer der Immobilie ist die Bruckner Studios Linz GmbH.

Das Team bei PcW Legal wurde von Partner Karl Koller, Leiter der Praxisgruppe Real Estate, geleitet.

Hengeler Mueller berät Metro

Hengeler Mueller hat die Metro AG bei einer Vereinbarung mit der Investmentgesellschaft SCP beraten. Danach wird SCP alleiniger Eigentümer des stationären Real-Geschäfts mit 276 Standorten, des Digitalgeschäfts inklusive des Online-Marktplatzes real.de, von 80 Immobilien sowie aller zu Real gehörenden Gesellschaften, so die Kanzlei.

Das Team bei Hengeler Mueller wurde von den Partnern Christof Jäckle und Nicolas Böhm (beide Gesellschaftsrecht/M&A) geleitet.

Latham & Watkins berät Hyundai

Latham & Watkins hat Hyundai beim Erwerb der gesamten Anteile der Sixt SE an der Sixt Leasing SE sowie bei einem Übernahmeangebot für alle verbleibenden Aktien der Sixt Leasing SE durch die Hyundai Capital Bank Europe beraten.

Mit der Akquisition übernimmt Hyundai laut Kanzlei 41,9 Prozent der Anteile an der Sixt Leasing SE. Der Verkaufspreis von 18 Euro pro Aktie ergebe ein Gesamtvolumen von rund 155 Mio. Euro.

Das Team bei Latham & Watkins wurde von Partnerin Natalie Daghles (Corporate/M&A) geleitet. Latham & Watkins hat Hyundai und Kia auch unlängst beim Einstieg in das Schnellladekonsortium Ionity beraten. Das von BMW, Daimler, Ford und Volkswagen gegründete Joint Venture hat zum Ziel, entlang der europäischen Hauptverkehrsachsen ein Netzwerk von Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge aufzubauen und zu betreiben.

Weitere Meldungen:

  1. Drei neue Equity Partner bei Deloitte Legal Österreich
  2. Matthias Nödl wird Partner bei Taylor Wessing
  3. Immobilienübertragung: Webinar am 1.12.2021
  4. Leitfaden zum CEE-Immobilienrecht von Cerha Hempel