Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Lenzing verkleinert den Vorstand auf drei Mitglieder

©ejn

Faserindustrie. Robert van de Kerkhof verlässt mit Jahresende den Vorstand der Lenzing Gruppe, der von vier auf drei Mitglieder verkleinert wird.

Im Vorstand der Lenzing Gruppe, des weltweit führenden Anbieters von holzbasierten Spezialfasern mit HQ in Österreich, kommt es zu einer personellen Änderung: Robert van de Kerkhof, Chief Commercial Officer Fiber und seit 2014 Mitglied des Vorstands, stehe für eine weitere Verlängerung seines bis zum 31. Dezember 2023 laufenden Vertrages nicht mehr zur Verfügung, so eine Mitteilung von Lenzing.

Der Vorstand der Lenzing Gruppe werde damit von vier auf drei Mitglieder reduziert. Vorstandsvorsitzender Stephan Sielaff werde im Wesentlichen die Vertriebsagenden im Bereich Fiber übernehmen. Robert van de Kerkhof wird bis zum Ende seiner laufenden Funktionsperiode als Chief Sustainability Officer den Nachhaltigkeitsbereich einschließlich der CO2-Roadmap weiter vorantreiben.

Die Statements

„Robert van de Kerkhof hat seine Rolle als Marketing- und Vertriebsvorstand seit 2014 hervorragend ausgefüllt und wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung der Lenzing Gruppe beigetragen. Wir bedanken uns für die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute“, so Cord Prinzhorn, Aufsichtsratsvorsitzender der Lenzing Gruppe, in einer Aussendung.

„Nach neun Jahren habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, die Lenzing Gruppe als Vorstand per Ende des Jahres zu verlassen. Ich bedanke mich bei meinen Vorstandskollegen sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es war eine fantastische Reise mit herausragenden Erfolgen, darunter die erfolgreiche Umsetzung unserer neuen Werke und unserer Markenstrategie, wegweisende Produktinnovationen sowie die Entwicklung zum Champion der Nachhaltigkeit“, wird Robert van de Kerkhof zitiert.

Weitere Meldungen:

  1. Neuer Öko-Preis Vivienne soll Textilbranche belohnen
  2. Fashion ohne Unfälle: Neues Pakistan-Abkommen
  3. Wolford macht Paul Kotrba zum Interim-Vorstand
  4. Wolford AG: COO Thorndike verlässt den Vorstand