Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Verlag Manz startet Internet-Portale für seine Fachzeitschriften

Wien. Der Verlag Manz, Schwergewicht bei Fachliteratur aus Recht, Steuer und Wirtschaft, baut sein Online-Angebot aus: Drei seiner 22 Fachzeitschriften präsentieren sich ab sofort im Internet mit eigenen Portalseiten – und weitere werden folgen, heißt es.

Zum Start gibt es Portale für die Österreichische Juristen-Zeitung ÖJZ, die Österreichische Zeitschrift für Liegenschaftsbewertung ZLB und die Österreichische Zeitschrift für Pflegerecht ÖZPR, so Manz.

Gemäß dem Motto „Online first“ seien auf den Portalen die Inhaltsverzeichnisse der aktuellen Ausgaben als PDF abrufbar, so Manz – und das noch vor Erscheinen der Printausgabe. Jeder Artikel wird außerdem mit Titel, Autor sowie einer Kurzbeschreibung des Inhalts vorgestellt. Die Artikelnummer ist zur Fundstelle in der RDB Rechtsdatenbank verlinkt.“RDB-Kunden lesen ihre Zeitschrift damit bequem online“, heißt es.

Außerdem bieten die neuen Portale ein umfangreiches Archiv mit den Inhaltsverzeichnissen früherer Ausgaben.

Link: Manz

 

Weitere Meldungen:

  1. IONOS Group holt sich frisches Geld mit Gleiss Lutz
  2. ÖRAK-Webplattform soll Missstände in Justiz & Ämtern aufzeigen
  3. Funke Medien kauft sich bei High Five ein mit Kanzlei E+H
  4. Terrorinhalte-Gesetz: Bei Säumigkeit drohen hohe Strafen