Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Schönherr berät Ganahl-Gruppe bei Türkei-Expansion

Kazim Yilmaz ©Schönherr
Kazim Yilmaz ©Schönherr

Wien/Istanbul. Schönherr hat die österreichische Ganahl AG bei der Übernahme des türkischen Wellpappeherstellers MKB Oluklu Mukavva Kutu ve Ambalaj San. Tic. A.S. beraten.

Die Ganahl Gruppe ist ein Hersteller von Wellpappeverpackungen in Österreich, Ungarn und Rumänien. 

Das Closing der Transaktion fand im Februar dieses Jahres statt, heißt es in einer Aussendung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Beratungsteam

Das Schönherr-Team wurde von Rechtsanwalt Kazim Yilmaz (Corporate/ M&A) geleitet und bestand aus Associate Manuel Ritt-Huemer (Corporate/M&A) sowie Rechtsanwältin Tomurcuk Eroglu (Corporate/M&A) vom Büro in Istanbul.

In der Due Diligence Phase wurden diese von den Rechtsanwältinnen Burcu Özdamar (Corporate/M&A) und Bürke Serbetci (Wettbewerbsrecht) sowie AssociateCemre Yakasiz vom Istanbuler Büro unterstützt.

Link: Schön­herr

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Deloitte mit Webcast zur US-Steuerreform
  3. Competition und Compliance: CEE-Konferenz von CHSH
  4. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?