Personalia, Steuer

PwC Österreich macht Bankenprofi Bernhard Engel zum neuen Partner

Bernhard Engel ©PwC / www.oreste.com
Bernhard Engel ©PwC / www.oreste.com

Wien. Bernhard Engel (37) ist seit 1. Juli 2013 neuer Partner bei PwC Österreich.

Engel ist seit 2011 Leiter der Unit Financial Services & Transaction Services und verfügt über mehr als elf Jahre Erfahrung im Finanz – und Bankenbereich.

Mag. Bernhard Engel , MBA (37) war davor laut Aussendung u.a. in Positionen in der UniCredit – Bank Austria und dort für den Aufbau und die Leitung des Capital Management für Österreich und Osteuropa zuständig, sowie die Leitung des Credit Treasury und Aufbau des Strategic Funding.

Der Jurist hat einen Master of Business Administration an der Imadec University absolviert. „Ich berate Banken umfassend im Finanz – und Transaktionsbereich und freue mich PwC Österreich als ersten Ansprechpartner für Banken im gesamten CEE – Raum als auch in Österreich zu positionieren“, wird Engel zitiert.

Als Schwerpunkte werden etwa die Beratung von Banken in Österreich und Osteuropa im Bereich Portfolio-Transaktionen, Structured Finance und Due Diligence genannt.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Ex-Kanzler Christian Kern wird Beirat bei Zachert Private Equity
  2. Neues Geld für Noventi: Latham & Watkins berät Banken
  3. ARE kauft Büro- und Hotelkomplex mit Cerha Hempel
  4. Zühlke: Übeleis wird Head of Financial Services Industries