Wien. Das Austrian Innovation Forum 2013 findet dieses Jahr unter dem Motto „Business Design Thinking“ am 17. Oktober 2013 in Wien statt.
Unter der Leitung von Armin Wolf referieren und diskutieren unter anderem Dave Gray (Co-Autor des Buches „Gamestorming“), Thomas Spreitzer (T-Systems International), Kati Järvi (Lappeenranta University of Technology) und Michael Schrage vom Massachusetts Institute of Technology (MIT).
Michael Schrage vom MIT wird in seiner Key-Note über eine neue Herangehensweise an den Innovationsprozess in Unternehmen referieren, heißt es in einer Aussendung.
Dave Gray, Co-Autor des Buches „Gamestorming“ zeigt in seinem Vortrag neue Methoden für Querdenker und Innovatoren auf. Cafer Tosun, Leiter des SAP Innovation Center, wird dazu die Umsetzung bei SAP beschreiben.
Wie Trends zu neuen Ideen bei der Henkel AG inspirieren, erläutert Jens Bode. Er ist bei der Henkel AG in Düsseldorf für International Forsight zuständig.
„Fortschritt, Quo Vadis?“
Unter der Leitung von Armin Wolf diskutieren im Anschluss unter anderem Monika Langthaler (Brainbows) und Gabriele Payr (Wiener Stadtwerke Holding) die Frage „Fortschritt, Quo Vadis?“.