Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Roland Berger holt den ehemaligen Unicredit Bank Austria-Vorstand Rainer Hauser als Senior Advisor

Rainer Hauser ©Roland Berger
Rainer Hauser ©Roland Berger

Wien. Das Strategieberatungs-Unternehmen Roland Berger Strategy Consultants hat Rainer Hauser (46) an Bord geholt. Der neue Senior Advisor bringt seit Oktober 2013 seine Expertise im Banken- und Finanzdienstleistungsbereich ein, wo er sich unter anderem aktuellen Branchenthemen wie Digitalisierung, Wachstum und Innovation widme.

Hauser war zuletzt bei der Unicredit Bank Austria als Vorstand für den Bereich Privatkunden, Klein- und Mittelbetriebe zuständig.

„Ich bringe natürlich ein umfassendes Verständnis für die aktuellen Problemstellungen im Bereich der Financial Services mit. Eine große Herausforderung für die Branche liegt aktuell etwa darin, wieder Wachstum und Profitabilität zu generieren – in einem schwierigen wirtschaftlichen und oft auch politisch beeinflussten Umfeld. Das Thema Digitalisierung bietet hierzu sehr viel Potenzial. Einerseits kann so zusätzlicher Kundennutzen durch Innovationen geschaffen werden, andererseits unterstützt es notwendige Effizienzsteigerungen“, so Hauser in einer Aussendung.

Der Werdegang

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann, den darauf folgenden betriebswirtschaftlichen Studien in Saarbrücken, Dublin und St. Gallen und einem ersten beruflichen Schritt in die Beraterbranche stieß der gebürtige Deutsche im Jahr 2000 zur Unicredit-Gruppe. Nach unterschiedlichen Management-Positionen im Konzern war er zuletzt bei der Unicredit Bank Austria als Vorstand für den Bereich Privatkunden, Klein- und Mittelbetriebe zuständig.

Link: Roland Berger

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte
  4. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken