Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Wolf Theiss berät den Private Equity Fonds OpCapita beim Erwerb des Textildiscounters NKD

Clemens Philipp Schindler ©Wolf Theiss
Clemens Philipp Schindler ©Wolf Theiss

Wien. Wolf Theiss hat den Private Equity Fonds OpCapita beim Erwerb des Textildiscounters NKD beraten. Der 2006 gegründete Private Equity Fonds investiert vorrangig in Unternehmen im Retail-, Konsum- und Freizeitbereich.

Mit über 1.950 Geschäften in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien und Polen ist die NKD-Gruppe eines der größten Unternehmen im Textilhandel. Die Gruppe beschäftigt aktuell rund 8.500 Mitarbeiter.

„Die integrierte Steuer- und Rechtsberatung, die vor allem in der Private Equity Branche sehr geschätzt wird, konnten wir auch bei dieser Transaktion gut zum Einsatz bringen“, erklärt Wolf Theiss-Partner Clemens Philipp Schindler in einer Aussendung.

Das Beratungsteam 

Das Wolf Theiss Team unter der Leitung von Partner Clemens Philipp Schindler (Corporate/M&A, Tax) umfasste ferner die Partner Martin Abram (Corporate/M&A, Real Estate) und Günter Bauer (Merger Control) sowie Senior Associate Katharina Schindler (Corporate/M&A).

Den internationalen Lead der Transaktion hatte das München-Team von Kirkland & Ellis unter der Führung der Partner Erik Dahl und Christian Zuleger inne.

Link: Wolf Theiss

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?