Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Personalia, Recht

JKU-Professor Nicolas Raschauer verstärkt als Of Counsel die Expertise von CHSH

Nicolas Raschauer ©CHSH
Nicolas Raschauer ©CHSH

Wien/Linz. Univ.-Prof. Nicolas Raschauer (37) ist seit 1. Jänner 2014 als Of Counsel für CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati tätig. Fachlich wird er vor allem die Bereiche Öffentliches Wirtschaftsrecht, Europarecht sowie Bankaufsichtsrecht unterstützen.

Raschauer ist Professor für Öffentliches Recht an der Johannes Kepler Universität (JKU) in Linz. Er leitet die Abteilung für öffentliches Unternehmensrecht, ist stellvertretender Vorstand des Instituts für Staatsrecht und Politische Wissenschaften und lehrt auch am Institut für Umweltrecht der JKU.

„In Zeiten stark zunehmender Regulierungsdichte und einer ebenso zunehmenden Kontrolldichte durch die Aufsichtsbehörden schätzen wir uns glücklich, einen derart ausgewiesenen Experten für unsere Kanzlei gewonnen zu haben“, erkllären die bei CHSH für die Bereiche Öffentliches Recht sowie Bankaufsichtsrecht zuständigen Partner Hans Kristoferitsch und Peter Knobl in einer Aussendung.

Link: CHSH

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?