Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht

Bank Austria besiegelt den Verkauf ihres HQ Schottengasse an Ronny Pecik, Freshfields berät

Bertram Burtscher Credit Freshfields
Bertram Burtscher ©Freshfields

Wien. Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die UniCredit Bank Austria beim Verkauf ihres Headquarters Schottengasse in Wien beraten.

Käufer ist eine Beteiligungsgesellschaft des Investors Ronny Pecik; der Deal wurde nun im 1. Quartal 2014 fixiert, wie es heißt. Dabei war u.a. Bertram Burtscher aus dem Wiener Büro der Sozietät beratend tätig. Die kaufmännische Abwicklung des vorangehenden Bieterverfahrens wurde vom Immobiliendienstleister ÖRAG durchgeführt.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es in einer Aussendung. Der Verkauf ist Teil der geplanten Zusammenführung aller Mitarbeiter der Bank Austria an ihrem neuen Hauptstandort „Austria Campus“ am Wiener Nordbahnhof. Bis zur Fertigstellung ihrer neuen Unternehmenszentrale bleibt die Bank als Mieter im Standort Schottengasse. Bestandteil des Verkaufs war somit auch die entsprechende Vereinbarung zur Zurückmiete der Immobilie.

Das Freshfields-Team umfasste Bertram Burtscher (Gesellschaftsrecht), Felix Neuwirther (Immobilienwirtschaftsrecht) und Florian Klimscha (Finanzrecht). Das ÖRAG-Team bestand aus Stefan Brezovich, Johannes Endl und Werner Straka.

Link: Freshfields Bruckhaus Deringer

 

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau