Rainer Kaspar ©PHH
Wien. Am 27. und 28. Februar 2014 fand in Wien die Konferenz „Generating Increased Revenues through the Power of Relationships“ der internationalen Rechtsanwaltsvereinigung International Bar Association (IBA) statt. Thema war die Relevanz von Beziehungsmanagement für den Aufbau und den Erfolg von Rechtsanwaltskanzleien.
„Gute Beziehungen in der jeweiligen Branche können bei fachlichen und persönlichen Problemen weiterhelfen“, erklärt Rainer Kaspar, PHH-Partner und Co-Chair der Konferenz.
Ein berufliches Netzwerk zu knüpfen bedeute, an „Beziehungen zu arbeiten, Menschen kennenzulernen und nach gemeinsamen Interessen zu suchen“, so Kaspar in einer Aussendung.
„Ohne dabei Qualifikation oder Kompetenz zu vergessen“
Dies sei aber nicht zu verwechseln mit Seilschaften, die nach dem Motto „Eine Hand wäscht die andere“ funktionieren, so der PHH-Partner. „Es geht vielmehr um Beziehungen und Kontakte, die Türen öffnen können, ohne dass dabei Qualifikation oder Kompetenz vergessen werden.“
Link: IBA