© TeamViewer
Göppingen. Freshfields Bruckhaus Deringer hat von Permira-Fonds kontrollierte Akquisitionsgesellschaften beim Erwerb von TeamViewer beraten. Die TeamViewer Gruppe mit Sitz in Göppingen ist ein weltweit führender Anbieter von Software für Remote-Desktop Applikationen und Online Meetings.
TeamViewer wurde bis dato auf 500 Millionen Computern und mobilen Endgeräten installiert und hat 130 Millionen aktive User. Verkäufer ist GFI Software, ein Portfoliounternehmen von Insight Venture Partners.
Freshfields hatte von den Permira-Fonds kontrollierte Gesellschaften zuletzt unter anderem beim Verkauf von Hugo Boss-Aktien und beim stufenweisen Verkauf der Beteiligung an der ProSiebenSat.1 Media AG beraten.
Der Vollzug der TeamViewer Akquisition steht u.a. noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart, heißt es in einer Aussendung.
Das Beratungsteam
Das Freshfields-Team umfasste Markus Paul, Ulrich Korth, Danielle Herrmann, Börge Ingo Seeger, Andreas von Werder, Olga Gurman, Alexey Titkov (alle Frankfurt), Carsten Lindner (Hamburg; alle Gesellschaftsrecht/M&A), Thomas Wessely (Kartellrecht, Brüssel), Timon Grau und Maren Frosch (beide Arbeitsrecht, Frankfurt).
Link: Freshfields