Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht, Steuer, Veranstaltung

Compliance Solutions Day 2014 mit AGES, ÖAMTC und Western Union

Tattam, Pölzl, Stricker, Sartor, Eckel, Wlzek, Kofler, Galli ©Anna Rauchenberger / LexisNexis
Tattam, Pölzl, Stricker, Sartor, Eckel, Wlzek, Kofler, Galli ©Anna Rauchenberger / LexisNexis

Wien. Ein praxisorientierter Blickwinkel auf Compliance-Herausforderungen war Thema des Compliance Solutions Day 2014 am 17. September im C3 Convention Center.

Dabei gab es Einblicke in die Compliance-Abläufe bei der Gesundheitsagentur AGES, dem Autoklub ÖAMTC und der Western Union International Bank. Die Moderation hatten Martin Eckel, Partner bei TaylorWessing e|n|w|c Rechtsanwälte und Roman Sartor, Vorsitzender des Österreichischen Compliance Officer Verbundes (ÖCOV) und General Legal Counsel der ABB AG

Insgesamt folgten rund 200 Teilnehmer der Einladung von LexisNexis und dem Compliance Netzwerk Österreich, heißt es in einer Aussendung: „Mit Veranstaltungen wie dieser möchten wir Lösungsanbietern und deren Kunden eine Plattform zum Erfahrungsaustausch bieten“, so Peter Davies, Geschäftsführer von LexisNexis Österreich.

Zwischen den Best Practice-Vorträgen wurde lebhaft debattiert, heißt es weiter: Über neue Methoden der Geldwäscheindustrie und Geschäftspartnerscreenings in entlegenen Weltregionen ebenso wie über >gefährliche Fangfragen< bei Compliance-Schulungen.

Link: Compliance Solutions Day

 

Weitere Meldungen:

  1. Neues Fachbuch: Compliance in der Lieferkette
  2. Compliance Solutions Day ist am 26. September 2024
  3. Compliance-Messe ECEC 2024 startet am 16. Oktober
  4. LeitnerLaw: Simone Tober wird Director für Wirtschaftsstrafrecht