Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht, Veranstaltung

PHH gibt auf der Jus Success 2015 Tipps zum Start ins Berufsleben der Juristen

Havranek, Hofer, Prochaska ©PHH
Havranek, Hofer, Prochaska ©PHH

Wien. Die Kanzlei PHH Rechtsanwälte gab im Rahmen der JuristInnen-Karrieremesse >Jus Success 15< am 18. März 2015 dem österreichischen Nachwuchs Tipps rund um‘s Bewerben. Gleichzeitig wurde mit einem Gewinnspiel der guten Laune unter die Arme gegriffen – und nebenbei auch der Besucherfrequenz der PHH Facebookseite.

So hielt Hannes Havranek, PHH Human Resources-Partner, einen Vortrag zum Thema Karriereplanung. Auch von den Partnern Maria Hoffelner und Wolfram Huber gab es Tipps für die Bewerbung.

Abgesehen vom Austausch mit den PHH-Rechtsexperten bot sich dabei die Möglichkeit eines Facebook-Gewinnspiels, heißt es weiter:  Jeder, der sich mit einer PHH Sonnenbrille fotografierte und das Bild auf die PHH Facebookseite hoch lud, nahm daran teil. Das kreativste Foto gewann einen Facultas Gutschein im Wert von 100 Euro.

„Nur wenn wir den angehenden Juristen in unserem Land auch die Chance geben, praktisches Know-how zu sammeln und sie beim Einstieg in die Berufswelt unterstützen, ist die Weiterentwicklung und der Erfolg unserer Kanzlei gewährleistet.“, so Havranek.

Der Start ins Berufsleben

Der Mitbewerb unter Juristen ist enorm, weshalb es extrem wichtig sei, langfristig zu denken, seine Karriere durchdacht zu planen und genau zu wissen, was man erreichen möchte, so Havranek in seinem Vortrag. Dabei sollte man andererseits auch wissen, warum man sich genau für die gewählte Kanzlei entscheide, wo die eigenen Stärken liegen und warum man anders als die Norm ist – kein leichter Spagat! Es gelte, Erfolg versprechende Berufsnischen zu finden und sich für diese Bereiche besonders zu qualifizieren. Nur, wer sein Studium zielgerichtet plant und sich jobbezogen spezialisiert, kann seine Karrierechancen maßgeblich fördern.

„Für mich stellt die Förderung des Nachwuchses einen essentiellen Bestandteil der Weiterentwicklung der österreichischen Rechtskultur dar“, erklärt Stefan Prochaska, Managing Partner PHH und Vize-Präsident der Wiener Rechtsanwaltskammer.

Link: PHH

 

Weitere Meldungen:

  1. FWF: Eva Kernbauer und Christoph Binder neu im Präsidium
  2. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm
  3. WU Wien startet die Registrierung für den Bachelor: So läuft die Anmeldung
  4. Studium: 63 Prozent machen nach dem Bachelor auch den Master