23. Mrz 2015   Bildung & Uni Business Recht

International Week an der Uni Salzburg: Auslandsstudien, -stipendien und -praktika

Salzburg. Die Universität Salzburg hat ihre >International Week< gestartet. Die vom Büro für Internationale Beziehungen organisierte Veranstaltung informiert über Auslandsstudien, -stipendien, –praktika u.a. Zielgruppe sei, wer im Ausland studieren, lehren oder für die eigene Master- oder Dissertationsarbeit forschen möchte.

Die Veranstaltung biete Studierenden und Wissenschaftler/innen die Möglichkeit, sich über die Austauschprogramme und das weltweite universitäre Partnerschaftsnetzwerk der Universität Salzburg, aber auch über Mobilitätsprogramme und Stipendien anderer Partnerorganisationen ausführlich zu informieren, heißt es.

Im Rahmen der International Week wurde zum ersten Mal ein Fotowettbewerb unter dem Motto >Mein Auslandssemester< ausgerufen.

Link: Uni Salzburg (Internationales)

 

    Weitere Meldungen:

  1. Interne Revision: Die größten Probleme und Baustellen
  2. KSW Salzburg lud zum Empfang „Forward for future“
  3. RLB OÖ fusioniert mit Hypo Salzburg: Binder Grösswang hilft
  4. Austrian Standards: Sonja Lengauer leitet Bildungssparte