Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht

International Week an der Uni Salzburg: Auslandsstudien, -stipendien und -praktika

Salzburg. Die Universität Salzburg hat ihre >International Week< gestartet. Die vom Büro für Internationale Beziehungen organisierte Veranstaltung informiert über Auslandsstudien, -stipendien, –praktika u.a. Zielgruppe sei, wer im Ausland studieren, lehren oder für die eigene Master- oder Dissertationsarbeit forschen möchte.

Die Veranstaltung biete Studierenden und Wissenschaftler/innen die Möglichkeit, sich über die Austauschprogramme und das weltweite universitäre Partnerschaftsnetzwerk der Universität Salzburg, aber auch über Mobilitätsprogramme und Stipendien anderer Partnerorganisationen ausführlich zu informieren, heißt es.

Im Rahmen der International Week wurde zum ersten Mal ein Fotowettbewerb unter dem Motto >Mein Auslandssemester< ausgerufen.

Link: Uni Salzburg (Internationales)

 

Weitere Meldungen:

  1. FWF: Eva Kernbauer und Christoph Binder neu im Präsidium
  2. Studium: 63 Prozent machen nach dem Bachelor auch den Master
  3. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  4. Berliner Kunst-Uni UdK mit neuer Stiftung für edle Spender