Open menu
Business, Steuer

KPMG-Klienteninfo widmet sich Öffentlichem Sektor

Wien. Mit der neuen Ausgabe der Zeitschrift Dimensionen behandelt Beratungsmulti KPMG den Öffentlichen Sektor. Der Finanzminister gibt einen Gastaufritt.

Während die Erwartungen hinsichtlich Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Impulssetzung immerfort hoch sind, sehe sich der öffentliche Sektor auch mit einem nicht enden wollenden Kosten- und Effizienzdruck konfrontiert, so KPMG.

Zum Inhalt zählen Statements von Finanzminister Hans Jörg Schelling (Thema: Finanzausgleich) und ein Gastbeitrag des Generaldirektors des Wiener Krankenanstaltenverbunds Udo Janßen (Wiener Spitalskonzept 2030).

Finanzausgleich und Kreativwirtschaft

Ein Zentrum der Kreativwirtschaft entstehe in Oberösterreich – Markus Eidenberger, kaufmännischer Direktor der Tabakfabrik Linz, berichtet von deren Umgestaltung. Außerdem geht es laut den Angaben um Effizienzsteigerung, Digitalisierung, Holdingstrukturen, Immobilienbewertung u.a.

Link: KPMG

 

Eins fehlt noch: Der Newsletter von Extrajournal.Net

Einfach E-Mail eintragen und die weitere Entwicklung verfolgen.

Weitere Meldungen:

  1. Uni Salzburg erforscht die dunkle Seite von Führungskräften
  2. Drei neue Directors bei Deloitte in Österreich
  3. TPA macht Christoph Rommer zum neuen Partner
  4. LeitnerLeitner macht Fabian König und Tomasz Kilarski zu Directors