Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht, Steuer

Rödl & Partner mit zwei Neuzugängen am Standort Wien

Wien. Rödl & Partner holt Jurist und Steuerberater Andras Baumann (vormals u.a. Schönherr, TJP) sowie Philipp Rath (vorher Grant Thornton) dazu. 

Ab 1. Februar 2017 wird laut den Angaben der Jurist und Steuerberater Dr. Andreas Baumann (39) das Team der internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verstärken. Er ist spezialisiert auf nationales und internationales Steuerrecht, Umgründungen, Steuerplanung und Private Clients sowie M&A- und Private Equity-Transaktionen. Zudem ist er Mitglied der Steuerberater-Prüfungskommission der Kammer der Wirtschaftstreuhänder.

Zuletzt übte Baumann bei der Beratungsgruppe TJP Geschäftsführungsfunktionen aus. Zuvor war er bei Schönherr, Wolf Theiss, KPMG sowie PwC tätig und Universitätslektor für internationale Besteuerung.

Bereits zu Jahresbeginn ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mag. Philipp Rath (50) als Associate Partner eingetreten. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Abschlussprüfung sowie die Beratung mittelständischer Unternehmen und internationaler Konzerne mit Wurzeln in Österreich. Rath war zuletzt Partner von Grant Thornton Unitreu in Wien.

Link: Rödl & Partner

 

Weitere Meldungen:

  1. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  2. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  3. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  4. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern