Wien. Die jussuccess – heuer am 24. 10.- sieht sich als größte Berufs- und Karrieremesse für Juristinnen und Juristen ihrer Art. Kleiner und elitär geht es am Vorabend zu.
Bei der Veranstaltung am 24. Oktober 2017 (ganztags) werden wieder die Anwaltskanzleien Österreichs stark vertreten sein, ebenso wie Unternehmen auf der Suche nach Verstärkung für ihre Rechtsabteilungen, dazu die Behörden und Informationsanbieter wie die Verlage.
Insgesamt werden bei der laut Uni wien größten Karrieremesse für Studierende und AbsolventInnen der Rechtswissenschaften im deutschsprachigen Raum rund 50 Arbeitgeber, Institutionen und Weiterbildungsanbieter präsent sein.
Bereits am Vorabend (23.10.) findet wieder die „RecruitersNight“ statt: Wer im kleinen Kreis – 30 Teilnehmer – mit den für Recruiting zuständigen Partnern und Managern von Großkanzleien plaudern will, muss sich allerdings bis 15. 10. anmelden; Bedingung ist u.a. ein (fast) abgeschlossenes Studium.
Präsent sind bei der RecruitersNight laut Uni diesmal:
- Baker McKenzie
- Barnert Egermann Illigasch
- Binder Grösswang
- CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati
- Dorda
- Eisenberger & Herzog
- Fellner Wratzfeld & Partner
- Finanzmarktaufsicht (FMA)
- TaylorWessing
Die Vorträge
Weiters gibt es im Rahmen der Messe auch Vorträge wie:
- LL.M.s and more – Juristische Weiterbildungsmöglichkeiten an der Universität Wien (Ao.Univ.-Prof. Siegfried Fina, Koordinator der postgradualen Weiterbildung, Juridicum)
- Wohn- und Immobilienrecht – zukunftsträchtige Spezialisierung für JuristInnen (Magdalena Weißmann, Program Management; Stefan Artner, Partner und Leiter des Real Estate Desk bei Dorda, sowie vier Teilnehmer des aktuellen LL.M.-Programms)
Link: jussuccess