Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

VMS verkauft Völker mit Eisenberger an Synergie

Wien. Eisenberger & Herzog berät VMS bei Verkauf von Personaldienstleister Völker an Synergie.

Die von VMS Value Management Services GmbH beratenen REB II Beteiligungsgesellschaften (VMS) sowie die Völker PS haben 80% des Personaldienstleisters Völker GmbH an die spanische Synergie International Employment Solutions SL, einer 100% Tochter der in Frankreich gelisteten Synergie SE, verkauft.

Eisenberger & Herzog hat die Transaktion laut den Angaben federführend für den Verkäufer beraten unter der Leitung von Partner Marco Steiner und Senior Associate Sasa Stojanovic.

Die Unternehmen

  • Synergie rangiere an 5. Stelle der größten Zeitarbeitsunternehmen in Europa und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von rund zwei Milliarden Euro in 15 Ländern. 20% der Anteile verbleiben bei der Völker Privatstiftung. Die Transaktion erfolge vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörde. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
  • Die Völker GmbH wurde in 2006 von Martin Völker (CEO) gegründet und gehöre nach 10 Jahren zu den führenden Zeitarbeits- und Personaldienstleistungsunternehmen in Österreich. Eine mehrheitliche Beteiligung wurde in 06/2011 von VMS erworben.
  • VMS ist eine in Wien domizilierte Managementgesellschaft, die REB II Beteiligungsgesellschaften exklusiv beim Erwerb, Führung und Verkauf von mehrheitlichen Beteiligungen in Sondersituationen (Nachfolgelösungen, Restrukturierung, Wachstum) berate Partner Paul Niederkofler, Lukas Euler-Rolle).

Die Teams

  • Im Team von Eisenberger und Herzog waren Marco Steiner, Sasa Stojanovic und Johannes Feilmair.
  • Berater von Völker waren Stock Rafaseder Gruszkiewicz Rechtsanwälte (Jan Gruszkiewicz).
  • Berater von Synergie waren CMS Berlin / Wien (Gerd Leutner, Sybille Novak)

Link: Eisenberger & Herzog

Weitere Meldungen:

  1. ManpowerGroup: Heidi Blaschek wird Geschäftsführerin
  2. Mark Pollok wird CEO der Trenkwalder Group
  3. Neue Chefetage für Trenkwalder Österreich
  4. Synergie holt sich 80% der Völker GmbH mit CMS